Start - Das Team - Kamyar Mansoori

Kamyar Mansoori

Image
Kamyar Mansoori

Listenplatz: 16

Jusos

2011 war ein rechtsextremer Aufmarsch in Gießen geplant. Zwei Bündnisse wurden damals von einer Vielzahl gesellschaftlicher Institutionen ins Leben gerufen, um dies zu verhindern. Der Aufmarsch wurde blockiert.

Gleichzeitig versammelten sich mehrere tausend Menschen unter dem Motto „Gießen bleibt bunt“ in der Innenstadt. Ich war bewegt von der Vielzahl an Menschen, die ihre Stimme gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit erhoben. Gemeinsam setzten wir ein Zeichen für ein tolerantes, vielfältiges und buntes Gießen.

Mir wurde klar: Gemeinsam können wir etwas bewegen. Das will ich auch im Stadtparlament tun. Ich will mich für eine Stadt einsetzen, in der die Menschen zählen, nicht ihre Herkunft. Mein Gießen ist fortschrittlich, tolerant und vielfältig.

Ich bin Kamyar Mansoori, 28 Jahre alt und schloss 2019 mein VWL Studium an den Universitäten Gießen und Łódź (Polen) ab. In Gießen geboren und aufgewachsen bin ich über Stationen in der Schüler*innenvertretung 2012 in die SPD eingetreten.

Seit 2019 arbeite ich als Technologieberater. In meinem Beruf helfe ich anderen beim digitalen Wandel. Das will ich auch für meine Heimatstadt Gießen tun. Ich will, dass neue Technologien Türen für uns alle öffnen, unser Gießen moderner, besser und sauberer machen und niemand zurückgelassen wird.