Start - Das Team - Stefan Prange

Stefan Prange

Image
Stefan Prange

Listenplatz: 54

Die Stadt muss ihre Rolle als Hochschulstandort noch konsequenter wahrnehmen. Die Stadt muss dabei berücksichtigen, dass die Hochschulen sowohl hinsichtlich der Forschung als auch hinsichtlich der Besetzung von Studienplätzen in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld mit hoher Innovationsgeschwindigkeit arbeiten. Sie muss - um ihren Beitrag zur Konkurrenfähigkeit der Hochschulen zu leisten - ebenfalls die Interessen der Beschäftigten und der Studierenden wahren, auch wenn der größere Teil der Beschäftigten und der Studierenden nicht BürgerInnen der Stadt sind.

Um in dieser komplexen Situation zu einem sowohl für die Stadt als auch für die Hochschulen erfolgreichen Ergebnis zu kommen, engagiere ich mich in der städtischen Politik.