Start - Das Team - Petra Bröckmann

Petra Bröckmann

Image
Petra Bröckmann

Listenplatz: 25

Ich gehöre zur Generation Ü60 und arbeite als Verwaltungsangestellte an der Justus-Liebig-Universität. Ich bin verheiratet und mittlerweile stolze Oma. Als gebürtige Gießenerin sind mein Mann und ich vor 5 Jahren wieder zurück in unsere schöne Stadt gezogen und wohnen in Wieseck. Seit 2009 bin ich Mitglied in der SPD und möchte mich hier in meiner Heimatstadt politisch einbringen, weil politische Teilhabe für mich die Möglichkeit ist, Dinge, die uns alle betreffen und unsere Stadt lebenswert machen, zu verändern und positiv zu beeinflussen.

Mir ist es wichtig, dass Menschen, die alleine leben, die Älteren und auch junge Familien in Wieseck ein ihren Bedürfnissen entsprechendes Umfeld vorfinden. Ich habe, seit wir hier wohnen, viele Menschen aller Altersklassen kennenlernen dürfen und merke oft, dass das ein oder andere zur Verbesserung ihrer Lebensqualität beitragen könnte. Dazu beizutragen ist mein Anliegen. Darum habe ich mich für das Stadtparlament aufstellen lassen.