Start - Nina Heidt-Sommer

Nina Heidt-Sommer

Image
 Nina Heidt-Sommer

Listenplatz: 3

Partei- und stellvtr. Fraktionsvorsitzende

Mein Name ist Nina Heidt-Sommer, ich bin 42 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe zwei Pflegekinder. Ich kümmere mich gerne um meine beiden Katzen. Ich wandere und liebe es, Achterbahnen zu fahren.

Seit meiner Jugend engagiere ich mich in der Flüchtlingshilfe. Damals war es mir wichtig, dass alle Menschen in ein diverses Gießen aufgenommen werden können. Bis heute bin ich davon überzeugt, dass Gießen aus der Vielfalt eine Gemeinschaft entwickelt. Mein Gießen ist ein Gießen für alle. Als Jugendliche wurde mir bei einer Fahrt des Jugendbildungswerks in die Gedenkstätte Auschwitz deutlich, dass der aktive Einsatz und die Verteidigung der Demokratie zu meiner Verantwortung gehört.

Als Lehrerin an der Ganztagsgrundschule Gießen-West setze ich mich für gute Bildungschancen aller Kinder ein. Gießen darf niemanden zurücklassen. Gleiche Bildungschancen von frühkindlicher Bildung bis zum Seniorenkurs an der VHS garantieren gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Für mich ist vielfältige Kultur die Grundlage einer diversen und demokratischen Gesellschaft. Deshalb setze ich mich für die Schaffung von Räumen für den  Kulturgewerbehof ein. Hier werden Räume geschaffen, die wesentliche Impulse für Stadtentwicklung leisten, indem sie das kreative Potential der Gießenerinnen und Gießener nutzen.

Als Personalrätin und aktive Gewerkschafterin setze ich mich für die Beteiligung aller Menschen an unserer Gesellschaft ein. Nur gemeinsam können Lösungen im Interesse aller Gießenerinnen und Gießener erreicht werden.

Image
Räume für Kultur

Räume für Kultur - Kulturgewerbehof

18. Februar 2021 / Nina Heidt-Sommer

Wir als Gießener SPD schaffen Räume für Kultur und Raum für eine Kultur von allen für alle. Das ist für uns kulturgerecht.