Start - Das Team - Gerhard Kerzmann

Gerhard Kerzmann

Image
Gerhard Kerzmann

Listenplatz: 24

Warum ich mich zur Wahlt stelle?

Ich bin in Gießen in einem damals noch "sozialen Brennpunkt" geboren worden vor fast 50 Jahren! Dort wurde mir durch mein Elternhaus mitgegeben, das man sich um Menschen die Hilfe benötigen, auch kümmern muss. Am besten auch in der Gemeinschaft mit anderen, um das Ziel auch schnellstmöglich zu erreichen. In unserem Viertel waren wir schon ein Stück vom restlichen Gießen sozial isoliert (auch weil der Personen-Nahverkehr kaum vorhanden war) und mussten uns oft gemeinsam unterstützen, um überhaupt über die Runden zu kommen. Es entstand dadurch aber eine tolle soziale Gemeinschaft.

Mich hat es insofern geprägt, dass ich in vielen Organisationen ehrenamtlich Tätig bin und versuche dort wo es geht zu helfen oder auch zu gestalten!

In Gießen hat sich mittlerweile vieles erheblich verbessert und Gießen ist mittlerweile eine liebens- und lebenswerte Stadt!

Trotzdem gibt es immer noch Viertel in Gießen, wo eine soziale Intergration noch nicht zu 100% gelungen ist. Das liegt unter anderem an dem immer noch nicht flächendeckenden Nahverkehr in Gießen, an alten oder fehlenden Kultur und Sport-/Spielstätten oder auch an Orten die Hilfe für den täglichen Ablauf bieten. 

Auch ist es mir als Sportler wichtig, das wir für die Vereine und die Menschen in Gießen die Freizeitangebote zu erhöhen oder auch zu verbessern oder Hallen- und Sportplatzzeiten effektiver zu nutzen. Gießen ist eine mobile und sportbegeisterte Stadt und das muss auch so bleiben.

Ich sehe es als meine Aufgabe, zu versuchen die soziale Integration und das soziale Gleichgewicht und die Sport-/Freizeitangebote in Gießen zu verbessern. Ich möchte gerne das Sprachrohr im Stadtparlament sein, für alldiejenigen, die meinen keine Stimme zu haben. Gemeinsam sind wir stark!