Start - Das Team - Dietlind Grabe-Bolz

Dietlind Grabe-Bolz

Image
Dietlind Grabe-Bolz

Listenplatz: 59

Oberbürgermeisterin

‚Dietlind‘, ‚Frau Grabe-Bolz‘, ‚ Frau Oberbürgermeisterin‘ - in den letzten 11 Jahren hat sich die Vielfalt der Anreden verändert, wenn ich mich durch unsere Stadt Gießen bewege - und das tue ich gerne an vielen verschiedenen Orten, oft mit dem Fahrrad.

Seit über 11 Jahren bin ich Oberbürgermeisterin unserer wunderbaren, lebendigen Universitätsstadt Gießen, eine große Erfüllung.
Politisch geprägt wurde ich von kleinauf- von meinen Großeltern, den aktiven Antifaschisten und meinen politisch engagierten Eltern.
Deshalb liegt mein politisches Credo nahe: nicht meckern, sondern machen, sich einmischen und einsetzen: für eine demokratische, weltoffene, tolerante und sozial gerechte Gesellschaft, in der alle Menschen gleichberechtigte Chancen für Teilhabe an Bildung,  Kultur und gesellschaftlichem Leben haben.

Dieses Engagement bin ich meinen beiden Töchtern, meinen beiden Enkeln und allen Kindern dieser Welt schuldig. Denn ihnen gehört die Zukunft. Umwelt- und Klimaschutz, die zentrale Menschheits- und Zukunftsfrage, und soziale Gerechtigkeit, die zentrale gesellschaftliche Frage, miteinander zu verbinden, dafür steht unverwechselbar die SPD, die Partei mit der längsten demokratischen Tradition. Auf diesem Fundament setze ich mich für unsere Stadt Gießen ein mit Gestaltungswillen und Leidenschaft- zu 100%.

Image
Laufende

SPORT UND EHRENAMT – untrennbar miteinander verbunden

24. Februar 2021 / Dietlind Grabe-Bolz

Sport hat eine wichtige gesamtgesellschaftliche Bedeutung und ist ein wesentlicher Bestandteil unseres sozialen Zusammenlebens. Er erhöht Lebensqualität und Lebensfreude,…

Image
Dietlind Grabe-Bolz

Radverkehr / Anlagenring

30. Januar 2021 / Dietlind Grabe-Bolz

Fahrradfahren ist gesund und klimafreundlich. Damit es Mensch und Umwelt gut geht, wollen wir den Radverkehr in unserer Stadt Gießen ausbauen.