Start - Das Team - Sarah Tabea Weber

Sarah Tabea Weber

Image
Sarah Tabea Weber

Listenplatz: 31

Mein Name ist Sarah Tabea Weber, ich bin 23 Jahre alt. Ich wohne seit 2016 in Gießen und bin im Lahn-Dill-Kreis aufgewachsen. 

Derzeit studiere ich Förderschullehramt mit dem Fach Englisch an der JLU. 2015 habe ich am Landgraf-Ludwig-Gymnasium Abitur gemacht. Anschließend habe ich ein freiwilliges soziales Jahr in einer Wohnstätte in Wetzlar gemacht. Das Jahr hat mich bei meiner Berufswahl sehr beeinflusst.

Da ich im Verlauf des Studiums mit vielen bildungspolitischen Inhalten in Hessen unzufrieden war, bin ich der SPD 2018 beigetreten. Besonders das Thema der Inklusion bewegt mich. Ich kämpfe für eine Gesellschaft in der jeder ohne Benachteiligungen teilhaben kann egal welches Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, soziale Schicht, Hautfarbe oder Behinderung.

Zusammen mit Etienne Kalckreuth bin ich seit 2019 SPD Ortsvereinsvorsitzende in Gießen-West.