Start - Das Team - Rolf Krieger

Rolf Krieger

Image
Rolf Krieger

Listenplatz: 26

Mein Name ist Rolf Krieger, ich bin 73 Jahre alt.  Bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Wohnort ist der schönste und Südlichste Stadtteil von Gießen, Lützellinden.

Beschäftigt  war ich 35 Jahre bei der Bundeswehr als Kraftfahrer und im Rettungsdienst Tätig, erst im Bundeswehr Krankenhaus Gießen und dann wurde ich versetzt, zum Bundeswehrzentral Krankenhaus nach Koblenz. Durch meine Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft wurde ich in den Personalrat der Bundeswehr Krankenhäuser gewählt und war einige Jahre freigestellt.

Nach der Wiedervereinigung, gab es sehr umfangreiche Aufgaben für unseren Personalrat, die Umstrukturierung der NVA-Krankenhäuser durch zu führen.

Seit 1967 bin ich Mitglied SPD

Ich habe mich als Stadtverordneter, Mitglied des Ortsbeirats

Gießen ­Lützellinden,  als Ortsvorsteher, und Stadtrat mehr als zweieinhalb Jahr­zehnte uneigennützig und ehrenamtlich für die Anliegen der Gießener Bevölke­rung eingesetzt und damit wesentlich dazu beigetragen, Gießen zu einer Stadt zu machen, in der die Menschen gerne leben.