Start - Das Team - Marianne Beukemann

Marianne Beukemann

Image
Marianne Beukemann

Listenplatz: 9

Ich heiße Marianne Beukemann.

Seit Jahren wohne und arbeite ich in der Gießener Innenstadt, nehme daher die erheblichen positiven Veränderungen der Kernstadt hautnah und mit großer Freude wahr.

Als begeisterte Fußgängerin muss ich aber immer wieder feststellen, dass der Verkehrsraum von Autos und Fahrrädern dominiert wird. Mehr Raum für die ökologischste aller Fortbewegungsformen (z.B. breitere und parkplatzfreie Bürgersteige, Trennung von Fahrrad- und Fußgängerwegen) wäre wünschenswert. Hierfür will ich mit einsetzten.

Weitere Verbesserungen der Wohn-, Lebens- und Einkaufsqualität liegen mir sehr am Herzen, darauf hin will ich weiterhin im Stadtparlament wirken.

Meine berufliche Tätigkeit (ich bin Rechtsanwältin und Fachanwältin für Miet- und Wohnungs-eigentumsrecht) eröffnet mir einen tiefen Einblick in die Probleme des Wohnungsmarktes in Gießen. Meine beruflich erworbenen Fachkenntnisse will ich bei den weiteren Vorhaben der Stadt zur Linderung der - trotz bereits ergriffener Maßnahmen - leider immer noch bestehenden Probleme einsetzen.