Start - Das Team - Jürgen Becker

Jürgen Becker

Image
Jürgen Becker

Listenplatz: 58

Mein Name ist Jürgen Becker, bin 79 Jahre alt und von Beruf Diplomverwaltungswirt.

Ich war 45 Jahre bei einem Krankenversicherungsträger in unterschiedlichen Positionen und an verschiedenen Standorten tätig und habe dadurch die „Wechselfälle des Lebens“ auch aus beruflicher Sicht kennengelernt.

In einer sozialdemokratischen Familie geboren, habe ich frühzeitig Einblick in die gesellschaftlichen Problemstellungen erhalten und beschlossen, mich kommunalpolitisch zu engagieren.

Inzwischen war ich 8 Jahre Stadtverordneter in Gießen und bin seit mehr als 40 Jahren Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat Rödgen und möchte nun – im Herbst meines Lebens – meine Erfahrungen weiterhin für einen sozialen Ausgleich in die Kommunalpolitik einbringen.