Start - Das Team - Ingrid Kaminski

Ingrid Kaminski

Image
Ingrid Kaminski

Listenplatz: 27

Mein Name ist Ingrid Kaminski, 66 Jahre alt, 2 erwachsene Söhne und 3 wundervolle Enkel/innen Ich bin Rentnerin mit Nebentätigkeit im Personal- und Finanzwesen in einem Kleinunternehmen. Vorher war ich als Verwaltungsangestellte in der Kommunalverwaltung und bei der Gewerkschaft ÖTV/ver.di beschäftigt.

Ehrenamtlich engagiere ich mich seit mehr als 30 Jahre bei der SPD und war 21 Jahre begeisterte ehrenamtliche Richterin beim Arbeitsgericht Gießen. Außerdem bin seit Urzeiten Mitglied beim TSV Kleinlinden, bei den Johannitern und der AWO.

Stadtverordnete bin ich in der 3. Legislaturperiode mit besonderem Interesse im Bauausschuss und in der Strassenbenennungskommission.

Deshalb wird auch zukünftig meine Aufmerksamkeit an einer vernünftigen Planung der Bautätigkeit, insbesondere dem vorausschauenden Umgang mit noch unbebauten Flächen gelten.

Ich stehe für eine Kultur des Miteinanders, für Transparenz und einer guten Informationspolitik.

Ich lebe seit Geburt sehr gerne in Gießen, einer immer schöner und lebendig werdenden Stadt. Profitiert habe ich durch eine gute Auswahl an Kindergärten, Schulen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Deshalb möchte ich, dass es so weitergeht.