Start - Blog - Klimaneutralität 2035

Klimaneutralität 2035

Die Auswirkungen des Klimawandels bedrohen unsere Welt. Gießen hat deshalb beschlossen bis zum Jahr 2035 klimaneutral zu sein. Als SPD treiben wir Maßnahmen zum Kilmaschutz schon seit Jahren voran.

Haushalts Strom der SWG besteht schon jetzt zu 80 Prozent aus Grün Strom. Wir haben die Stadt-Busflotte auf Biogas umgerüstet und die energetische Sanierung der Wohnung der Wohnbau vorangebracht für die Zukunft wollen wir den Grünstrom Anteil noch weiter steigern das nah und Fernwärme-Netz weiter ausbauen, städtische Dachflächen mit Photovoltaik anlagen ausrüsten alle Möglichkeiten zur Aufforstung nutzen und Urban- Garten-Projekte unterstützen. dabei ist uns klar, das alles können wir nur gemeinsam schaffen deshalb wollen wir alle Menschen in diesem Prozess einbinden und niemanden zurücklassen.