Start - Blog - Erster digitaler Parteitag

Erster digitaler Parteitag

17.Januar 2021 | von Stefanie Kraft

Der erste digitale Parteitag in Gießen liegt hinter - uns und es war echt spannend. Vor und hinter den Kulissen haben wir uns schon Stunden vorher Gedanken gemacht, ob das alles klappen wird. Kleiner Spoiler: Ja, es hat alles wunderbar geklappt, auch wegen der tollen Menschen, die sich um die Technik gekümmert haben.
 

Image
Nina Heidt-Sommer
Image
Studio
Image
Astrid Eibelshäuser
Image
Astrid Eibelshäuser und Chris Nübel
Image
Chris Nübel

Und was die Techniker geschafft haben – ein ganzes Studio aufzubauen in nur wenigen Stunden. Den Anblick; als ich in den Raum für die Übertragung kam, kannte ich nur aus Zeiten, als ich noch beim Hessischen Rundfunk gearbeitet habe und ich ins Studio geflitzt bin.

Nun also eine Premiere für unseren Parteitag in digitaler Form. Als es losging, war die Aufregung im ganzen Raum zu spüren, aber nachdem sich alles eingespielt hatte, lief es glatt. Natürlich wäre es schöner gewesen, sich richtig zu sehen und den Spirit im Saal zu spüren, aber auch Corona kann uns nicht aufhalten.

Wir haben neuen Ideen und Konzepte besprochen, unser Programm für die Kommunalwahl beschlossen und starten motiviert in den Kommunalwahlkampf 2021. Unser Ziel ist die gießengerechte Stadt - und das für alle!

Programm

gießengerecht. Eine Stadt für alle.

Unser Programm steht als PDF-Datei zum Download bereit.

 

Fotos: Jens Winkler, Stefanie Kraft, Gerhard Merz.